Kompass

(24)

Heutzutage werden digitale Kompasse und verschiedene GPS-Geräte hauptsächlich zur Feldorientierung verwendet, aber vor nicht allzu langer Zeit wurde ein klassischer Kompass zur Feldorientierung verwendet. Die Anfänge des Kompasses reichen bis ins alte China zurück, wo er als Messger§t bei Feng Shui diente., bis viel später wurde es zur Orientierung auf dem Feld und vor allem auf See verwendet.

Die Produkte der finnischen Firma Suunto sind in unserem Land bekannt. Diese Firma produziert Qualitätsuhren, professionelle Feldausrüstung für Kletterer, Taucher und zum Wandern. Suunto Kompasse und Busolen sind bekannt für ihre Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Die deutschen Unternehmen Herbertz und Mil-Tec bieten unter anderem Kompasse und Kompasse in leichtem Kunststoffdesign an, aber auch massiver, schließender und robuste.

Die Orientierung vor Ort mit elektronischen Geräten ist einfach und schnell, aber nicht überall dort, wo ein Signal verfügbar ist, kann es vorkommen, dass die Quelle - die Batterie ist leer - ein Problem auftritt. Der klassische Kompass benötigt keinen Strom und funktioniert unter allen Umständen problemlos.

Preis:
3
96
24 Produkte
die Hersteller
Produktfilter: